Portrait Peter Bachmann

Peter BachmannIch bin in am 8.4.1945 in Bülach (ZH) geboren und verbrachte eine glückliche Kinder- und Jugendzeit mit meinen 4 Geschwistern. Respekt vor Mensch, Tier und Natur war schon damals ein grosses und wichtiges Thema. Fremde Länder und Völker haben mich immer interessiert und so entschied ich mich 1966 für 1 Jahr nach Kanada zu gehen, um in einem Finanzinstitut in Montreal zu arbeiten. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschloss, meine Arbeitsbewilligung zu verlängern und mich um ein Immigrantenvisum zu bemühen, was dann auch klappte. Es war in der kanadischen Zeit, als mein Vater mit nur 52 Jahren verstarb und ich daraujfhin begann, mich intensiv mit dem Leben und dem Tod auseinander zu setzen. Ich lernte damals Jemanden kennen, der mich in eine spirituelle Kirche mitnahm, dort machte ich meine ersten Erfahrungen mit der spirituellen Philosophie, der Medialität und dem spirituellen Heilen.

1977 lernte ich meine zukünftige Frau kennen und ein Jahr später heirateten wir in der "First Spiritual Church of Montreal", wo wir aktive Mitglieder waren und wo ich auch meine Ausbildung zum spirituellem Heilmedium begann. 1980 war die Zeit reif für eine Veränderung und so entschlossen wir uns, in die Schweiz zurück zu kehren. Die Adoption unserer Tochter Barsha im Jahr 1985 bereicherte unser Leben sehr und wir erhielten durch sie ganz neue Erkenntnisse. 1996 machte ich die Heilerausbildung bei George Paul Huber im Livitrazentrum, wurde Aktivmitglied im Verband für natürliches Heilen (SVNH), wo ich auch die Fachprüfung abschloss. Da mich die Anatomie, vor allem aber die Wirbelsäule des Menschen fasziniert und viele "Probleme" sich dort manifestieren, ergänzte ich meine Arbeit mit der Ausbildung zum Dorn/Breuss/SMT Therapeuten. Noch heute wird Weiterbildung gross geschrieben und ich bin 2-3-mal im Jahr in England, im bekannten Arthur Findlay College in Stansted, GB, wo ich bei verschiedenen Lehrern in spirituellem Heilen, Medialität und Trancearbeit unterrichtet werde. Dabei lernte und lerne ich immer mehr Leute kennen und schätzen, die sich ebenfalls auf dem spirituellen Weg befinden. So ist es sicherlich kein Zufall, dass ich auch Barbara und Frank in Stansted kennenlernte und wir oft die Weiterbildungen gemeinsam besuchen. Vor 5 Jahren eröffnete ich meine eigene Praxis in einem wunderschönen 200jährigen Haus in Adlikon bei Regensdorf. Im Geschäft konnte ich mein Arbeitspensum reduzieren und nebenbei die Praxis aufbauen. Vor 2 Jahren kündigte ich meine Stelle und geniesse nun die Selbstständigkeit. Ich bin immer wieder berührt von den offenen Gesprächen, tiefen Erfahrungen und es macht mich glücklich, Menschen ein Stück begleiten zu dürfen und ihnen vielleicht Etwas mitzugeben. Auch zu erleben wie die geistige Welt mit uns zusammen arbeitet und uns unterstützt, berührt mich jedesmal tief. Seit einem Jahr bin ich nebst der Mitgliedschaft in einigen Zirkeln und Kursen auch als Prüfungsexperte im Bereich Medialität und Spirituelles Heilen bei CANGLESKA tätig und werde dort ab 2009 auch einige Tage als Gast-Tutor unterrichten. 

Website