Info öff. Demonstrationen

Was ist eine öffentliche Demonstration

demo 191003 Foto: ©Richard Dvorák

Die Frage, weshalb es öffentliche Demonstrationen gibt, ist vielschichtig und es gibt nicht eine endgültige Antwort darauf. Einerseits ist es zunächst einmal ein Anliegen der Medien zu zeigen, wie sie arbeiten, da immer noch viele falsche Vorstellungen in den Köpfen der Menschen herumspuken. Es ist nichts Düsteres, nichts wovor man Angst haben müsste, es ist ganz einfach ein Gespräch unter Verwandten, von denen einige physisch nicht anwesend sind.

Den Verstorbenen ist es ein Anliegen zu zeigen, dass sie - wenn auch in anderer Form - weiterexistieren und nach wie vor in Liebe mit uns verbunden sind und Interesse an unserem Leben haben. Nicht zuletzt ist es sowohl das Anliegen der geistigen Welt wie auch das der Medien, eine gewisse Beweisbarkeit für das Weiterleben nach dem Tod zu geben.

 

In einer Demonstration zeigt ein Medium, wie es mit der geistigen Welt arbeitet: es öffnet sich für die Energie der Verstorbenen. Je nachdem, ob das Medium hellsichtig, hellfühlend, hellwissend, oder hellhörend ist, variiert die Art der Informationen.

Einige Medien gehen direkt auf bestimmte Teilnehmer zu und beschreiben die Person die sich gemeldet hat, andere beschreiben zuerst den Verstorbenen, bis er von einem Anwesenden erkannt werden kann.

Keine Art der medialen Arbeit ist besser oder schlechter, so verschieden wie die Medien sind, so verschieden ist auch ihre Art zu arbeiten. Manche Medien können sehr gute äussere Beschreibungen der Verstorbenen geben, wieder andere den Namen oder den Verwandtschaftsgrad, die Charaktereigenschaften, Details aus dem Leben des Verstorbenen etc. Während die einen sehr genaue Geburtstags- oder Todestagesdaten, Namen, Strassen etc. übermitteln können, sind Andere versierter in der Beschreibung von Krankheiten, Todes-ursachen, gemeinsamen Erinnerungen usw.

Auch bei den Verstorbenen gibt es Jene, die geübter sind sich zu melden als Andere. Manche Verstorbene winken nur oder richten Grüsse aus, manche möchten sich entschuldigen oder einfach sagen, dass es ihnen gut geht. Manchmal werden auch Tipps gegeben oder es wird Mitgefühl für eine schwierige Lebenssituation gezeigt. Die Hauptnachricht ist aber meist, dass es sie noch gibt, dass das Leben weiter und eines Tages ein Wiedersehen stattfindet.

Die Freude auf der anderen Seite ist immer gross, wenn jemand erkannt wurde und mit einem geliebten Hinterbliebenen sprechen durfte. Manchmal fühlt man eine regelrecht festliche und fröhliche Stimmung aus der geistigen Welt, die uns immer wieder ermuntert weiter für sie zu arbeiten.

Nicht jeder Kontakt ist erfolgreich, es gibt Verstorbene, die nicht erkannt werden. Auch das kann mehrere Gründe haben: Die Anwesenden getrauen sich nicht, sich zu melden, sie erinnern sich nicht an die Person, sie sind sich nicht sicher und sagen deshalb nichts. Viele Medien erhalten nach einer Demonstration immer wieder Feedbacks von Menschen, die sich erst auf der Heimfahrt erinnert haben, wer zu ihnen gesprochen hat. Auch gibt es Verstorbene, die einfach sehr gesprächig sind und sich gerne melden, auch wenn niemand von ihren Angehörigen im Raum anwesend ist.

Manchmal herrscht der Irrglaube man zwinge die Verstorbenen zur Kommunikation, oder man quäle die verstorbenen Seelen und störe ihre Totenruhe. Dies ist klar nicht so: nicht das Medium sucht den Kontakt, es wird von den Verstorbenen kontaktiert. Kein Verstorbener muss sich melden und das Medium nimmt auch nicht von sich aus mit einer bestimmten Person in der geistigen Welt Kontakt auf. Wenn Sie gerne mit Ihrem Grossvater sprechen möchten, aber es kommt Ihre Urgossmutter, so kann das Medium daran nichts ändern.

Viele Menschen haben schon Trost, Rat und Hilfe von Verstorbenen erfahren, für einige ist dies völlig neu. Bei einer Demonstration werden niemals zu private Informationen gegeben, die Verstorbenen wissen, das dies nicht der richtige Rahmen dafür ist.

In einer privaten Sitzung bei einem Medium ist das anders, demzufolge sind auch die Botschaften viel aussagekräftiger und persönlicher.

Es ist nicht so, dass sich gar keine Verstorbenen melden, im Gegenteil, der Andrang ist meist gross, längst nicht alle Verstorbenen die sich an einem Abend melden möchten kommen zum Zug.

Bedenken Sie, dass auch das beste Medium während einer Demonstration hart arbeitet: es ist quasi ein Dolmetscher zwischen den Welten und jeder der schon einmal einige Sätze in einer anderen Sprache übersetzt hat weiss, wieviel Konzentration man dazu braucht. Seien Sie also nicht böse, wenn die Medien von sich aus die Demonstration beenden.

Share