Aktuelle Angebote Medialität und Heilen bei CANGLESKA

Jenseitskontakte - Häufige Fragen


doc-m3Immer wieder höre ich dieselben Fragen bezüglich einer Sitzung mit Jenseitskontakten, welche teilweise aus Unsicherheit, Unwissenheit oder religiöser Prägung entstehen. Die wichtigsten davon werden hier beantwortet.



Kann ich mit einem ganz bestimmten Verstobenen reden?

Rein technisch gesehen wäre dies möglich, es ist aber aus mehreren Gründen nicht üblich und auch nicht empfehlenswert. Wenn Sie anhand eines Namens oder eines Fotos einen Wunschkontakt präsentiert bekommen, so können Sie sich nicht wirklich sicher sein, ob das Medium tatsächlich mit Ihrem Wunschkontakt in einer medialen Verbindung ist oder ob es im Namen dieses Kontaktes die Informationen aus Ihrem Energiefeld liest. Die Beschränkung auf Ihre Wünsche, Träume oder Befürchtungen wird weder Ihnen noch den Verstorbenen gerecht. Diese möchten im Kontakt mit Ihnen einen - manchmal auch fühlbaren - Beweis für das Weiterexistieren der Seele nach dem Tod erbringen. Dies tun sie eben über die Emotionen, über gemeinsame Erinnerungen, über die Beschreibung von sich selbst, sowohl vom Wesen und Charakter als manchmal auch vom Aussehen her.

Sollte man Verstorbene nicht ruhen lassen?

Dies hört man immer wieder aber wir wissen ja: Es ist intelligente Energie! Kein Medium sollte bestimmte Verstorbene herbeizitieren, sie kommen immer freiwillig. Da sie ja aus freiem Willen kommen, stören wir auch ihre Ruhe nicht, denn wenn sie sich melden. Da sie uns lieben, ist es ihnen wichtig, dass es uns gut geht und sie helfen uns mit ihren Tipps und Ratschlägen. Oft sind sie schon da, wenn der Klient zur Türe hineinkommt und voller Aufregung, ob die Kommunikation klappt.

Hindern wir Verstorbene an etwas, wenn wir mit Ihnen in Kontakt sind?

Auch hier gilt das oben Gesagte: SIE bestimmen, ob, wann, wie und wie oft sie kommen wollen. Loslassen schliesst nicht liebevollen Kontakt aus und manchmal ermöglicht erst ein Kontakt ein Loslassen. Wir dürfen von Zeit zu Zeit liebevoll in Kontakt treten, um Rat und Hilfe bitten, aber wir müssen unseren irdischen Weg selbst unter die Füsse nehmen und unsere Entscheidungen selbst treffen.

Wann kommen Verstorbene?

Nach einer gewissen Zeit der Akklimatisierung, die individuell lange dauert, können Geistwesen sich entschliessen, Besuche bei den Hinterbliebenen zu machen, entweder direkt oder über Medien. Je nach Entwicklungsstand funktioniert dies besser oder schlechter. Es gibt Seelen, die melden sich sozusagen sofort nach dem physischen Tod und es gibt Seelen, die brauchen erst eine Weile, bis sie sich melden. Wenn jemand durch ein plötzliches Ereignis aus dem Leben gerissen wird, melden sich die Verstorbenen manchmal nicht so schnell, weil sie erst ganz langsam die Erkenntnis bekommen, dass sie keinen physischen Körper mehr besitzen; sie müssen erst etwas Distanz zu ihren Emotionen bekommen, bevor sie sich melden. Dies ist für beide Seiten wichtig, denn zu starke Trauer behindert beide Seiten in der Entwicklung.
Wenn jemand nach längerer Krankheit und/oder wenn er dazu noch alt war und sein Leben langsam auslöschte, stirbt, kann es sein, dass die Bereitschaft zu  kommen schneller da ist, weil sie vorbereitet waren und ihr Tod für sie selbst und die Angehörigen kein so grosser Schock war. Wenn es für die Angehörigen wichtig ist, eine Botschaft zu erhalten, können sie ebenfalls schneller kommen, weil dies einigen Menschen bei der Trauerarbeit helfen kann. Es gibt keine Regel, wie lange es dauert bis jemand sich meldet, es ist individuell. Aber wenn eine Mutter ist die Schuldgefühle hat, weil sie Streit mit ihrem Kind hatte und dieses verunfallt und stirbt, dann ist es für das Kind wichtig der Mutter die Schuldgefühle zu nehmen, dann bekommt es auch schneller die Möglichkeit zur Kommunikation, weil es ihm ein Anliegen ist, dass es der Mutter gut geht.

Vielfach lassen Geistwesen die noch nicht selber kommen können, Grüsse über ein Familienmitglied ausrichten. Manchmal nimmt das Medium nur eine sehr schwache Energieform wahr, und daneben ein normales Geistwesen: dann springt ein Familienmitglied ein und übermittelt die Botschaft, so wie ein Dolmetscher. Man erkennt manchmal an der Energieform, wie lange jemand schon in der geistigen Welt ist, man nimmt diese Form anders wahr. Und dann kommt es noch darauf an, ob es ein Mensch war, der sich schon zu Lebzeiten mit Spiritualität befasste und schon etwas Wissen darüber hat. Oft gibt es auch Leute, die zu Lebzeiten dieses Thema extrem ablehnten und die dann über das Erlebte so fasziniert sind, dass sie dies unbedingt mitteilen wollen. Und wenn jemand nach einem Jahr noch nicht kommt? Wie gesagt es gibt keine Regelung.

Können alle Verstorbenen sich melden?

Im Prinzip ja – aber nur wenn sie es auch wollen! Aber genau wie ihr hier diese Form der Kommunikation erst erlernen müsst, so müssen dies auch Verstorbene zuerst lernen, sie können dies nicht automatisch! Bei den engsten Familienangehörigen kann es manchmal sein, dass die Liebe ein so starker Träger ist, dass sie einfach vom Verstorbenen zum Lebendigen fliesst; aber dann muss auch bei diesem Angehörigen die Fähigkeit da sein, dies wahrzunehmen. Es braucht also einiges, damit ein Kontakt zustande kommt. Dann kommt es auch noch darauf an, aus welchem Grund jemand den Kontakt aufnehmen will, vielleicht sind es Gründe, die der Verstorbene missbilligt, wenn z.B. die Frage, wo er sein Testament versteckt hat das Einzige ist, das jemanden interessiert, dann kann sich der Verstorbene auch verweigern.

Wir können und sollen nicht bestimmen wer kommt und wenn jemand fragt wieso jener nicht kommt, dann kann man dies leider auch nicht immer ausreichend erklären. Ein Grund kann sein, dass es für den Klienten nicht gut wäre, eventuell weil er sich danach schlecht fühlen würde. Nicht immer ist schon genügend Trauerarbeit geleistet worden – dies berücksichtigt die GW und kann dann ihr Kommen unterdrücken. Man soll nur mit jenen Kontakt aufnehmen, die sich freiwillig melden, denn auch sie beachten unseren freien Willen. Es ist deshalb immer sehr schwierig, wenn Leute mit einer grossen Erwartungshaltung für eine bestimmte Person kommen, dies kann den Kontakt völlig verunmöglichen.

Nicht jede Person kommt bei jedem Medium

Auch hier wirkt wiederum das Gesetz, das Gleiches auch Gleiches anzieht: Nicht alle Medien können mit allen Verstorbenen arbeiten, die Verstorbenen suchen sich denjenigen Kanal aus, der ihre Informationen am besten wiedergibt. So kann es sein, dass ein Vater bei einem Medium kommt, während er sich bei anderen nie blicken lässt. Oftmals melden sich auch Verstorbene an einer Sitzung, die schon lange Jahre versucht haben, Kontakt aufzunehmen, aber dieser wurde von den Angehörigen nicht wahrgenommen. Es liegt also immer an den Beteiligten, wie gut die Kommunikation klappt. Letztendlich ist es die Entscheidung von jenen in der geistigen Welt, ob und bei wem sie kommen wollen.

 

Share